Holzbrillen von Rolf Spectacles

Rolf steht für "Roland Wolf GmbH". Das junge Unternehmen hat seine Sitz in Tirol, Österreich. Die junge Truppe aus Österreich trotzt jedem Klischee, wenn es um Brillen geht - und stellt seine Holzbrillen-Modell sehr innovativ und kreativ vor. Die Mischung aus Natur und Design, ländlich und urban, klassisch und avantgardistisch wird in den handgearbeiteten Brillen zum Produkt. "Rolf Spectacles" transportieren einen top-trendigen Style - jenseits des 0815-Brillen-Mainstreams.

Die Tiroler Gipfelstürmer haben wie so mancher Internet-Milliardär ein einer Autowerkstatt begonnen. Aus der Idee wurde schnell eine Vision - und ohne Scheu hat der Familien-Betrieb sich um höchste Ehrungen beworben - und erhalten, darunter z.B. den Silmo d'Or der großen Pariser Brillenmesse.

Selbstbewußt heißt es auf der Website: "In den Bergen Tirols werden von einem kleinen Familienbetrieb hochwertige und sehr leichte Brillenfassungen aus Holz, Bambus und Stein - Holz Kombination in Handarbeit hergestellt. Ein Schwerpunkt der Firma ROLF Spectacles besteht darin, Trends im Design zu setzen und neue Ideen zu verwirklichen.
Die ROLF Forschungs- und Entwicklungsabteilung erarbeitete ein neuartiges Brillengelenk aus Holz und ein spezielles Verglasungssystem. Die ROLF Holzbrille kommt ohne Schrauben und Metall aus und ist aufgrund einer speziellen Oberflächenbehandlung sehr pflegeleicht. Die Fassungen werden in der eigenen Manufaktur in Tirol in vielen Arbeitsschritten von Hand gefertigt.
"

Die sehr originelle Website zeigt, wohin die Reise führt - zurück zur Natur, aber nicht in Öko-Lumpen. Wenn schon, denn schon: schick und modisch voll im Trend.

Direkt zur Website von Rolf Spectacles.

Weiterlesen?

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweise.

Ok, einverstanden