Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Einverstanden

Gleitsichtbrille von brillen.de

Logo von Brillen.de
Logo von Brillen.de

Brillen.de ist ein Online-Optiker. Das im Jahre 2012 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Nürnberg, bietet 750 Brillen online an. Obwohl es ein paar Filialen gibt, läuft das Hauptgeschäft doch über das Internet. Entsprechend viel Aufmerksamkeit wird in die Website gesteckt. Von der Online-Brillenanprobe über die übersichtliche Auswahl bis hin zu einem einfachen Bestellprozess hat man alles optimiert.

Gleitsichtbrille
Gleitsichtbrille

Selbstverständlich bietet Brillen-de auch Gleitsichtbrillen an. Im Grunde sind es ja nur spezielle Brillengläser, die man in den meisten Brillengestellen tragen kann. Wer eine Gleitsichtbrille online bestellen will, braucht seine exakten Dioptriewerte, die man aus dem Brillenpass ablesen kann. Auch wenn man einen Sehtest inzwischen auch online machen kann - für den Brillenpass reicht das nicht. Man muss schon einen Optiker vor Ort aufsuchen, der mit seinem Gerät die wirklich exakten Werte ablesen kann. Dazu gehört neben der Sehschärfe (Visus) auch die Frage, ob ein Astigmatismus vorliegt und wie die Pupillendistanz ist (also der exakte Abstand der Pupillen. Dieser Wert ist bei einer Gleitsichtbrille ganz besonders wichtig, weil man sonst alles sehr verschwommen sieht. Sie auch "Probleme in der Eingewöhnungszeit".

Seit einiger Zeit wirbt brille.de mit kostengünstigen Gleitsichtbrille im Rahmen einer "Gleitsichtbrillen-Studie".

Siehe auch