Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Einverstanden

TopGlas (Optiker für Neuverglasung)

TopGlas logo
TopGlas Logo

TopGlas ist ein Optiker mit Sitz in München, der sich auf die Neuverglasung von Brillen spezialisiert hat. Die Firma wurde 2015 von Karl-Tim Ibald und Moritz Rappold gegründet. Anders als andere Online-Optiker, die auch Brillengestelle anbieten, haben die beiden TopGlas von Anfang an auf hochwertige Brillengläser fokussiert. Statt jedes mal eine komplett neue Brille zu kaufen, lohnt es sich für viele Menschen, die alte Brille, die oft noch in einem guten Zustand ist, nur mit neuen Gläsern zu bestücken, die den aktuellen Sehwerten entsprechen. Die Qualitätsgläser kommen aus Frankreich, wo sie von der Essilor-Tochter Mega Optics gefertigt werden. In Deutschland werden die Brillen dann zusammengebaut und verschickt.

Wie funktioniert der Ablauf?

Herzstück von TopGlas ist eine übersichtliche Website, wo man mithilfe eines "Konfigurators" den gesamten Bestellprozess online abwickeln kann. Man muss dort seine Augen bzw. Brillenwerte eingeben und die gewünschten Glasvarianten auswählen. Anschließend schickt TopGlas ein Blanko-Päckchen, mit dem man seine alte Brillenfassung an TopGlas zurückschickt - portofrei. Dort werden die inzwischen bestellten Gläser eingearbeitet und die fertige Brille wird zurückgeschickt.

TopGlas ist so überzeugt von seinen Brillengläsern, dass sie eine 100% Geld-zurück-und eine BestPreis-Garantie anbieten. Man kann also eigentlich nichts falsch machen...

Die angebotenen Brillengläser umfassen:

Wie der Ablauf im Detail funktioniert und welche Brillenwerte man bereithalten muss, ist in diesem Artikel beschrieben.

Unterstützer der OneDollarBrille

Die Macher von TopGlas engagieren sich im sozialen Bereich und unterstützen OneDollarGlasses.org. Für jedes paar Brillengläser spendet TopGlas 1€ an die EinDollarBrille e.V..


Was kosten Brillen bei TopGlas?

Mehrere Kostenvorteile ermöglichen es TopGlas, die hochwertigen Brillengläser zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis anzubieten. Das sind zunächst der automatisierte Bestellprozess, aber auch die großen Bestellmengen, die dank des Online-Services möglich sind. Und als Endkunde profitiert man bei einer neu verglasten Brille natürlich dadurch, dass man sich die Kosten für die Brillenfassung spart.

Die Preise für ein Paar Einstärkengläser beginnen bei 39,90 Euro. Für das Paar Gleitsichtgläser ab 99,90 Eur. Allerdings kann man sich die Brillegläser individuell zusammenstellen, was im Einzelfall natürlich die Kosten erhöht.

TopGlas Homepage

Direkt zur Website von TopGlas

Weiterlesen?