Google Brille auch für Brillenträger

Google Brille News

Google Brille News

In der Infografik über die Google Brille wurde bereits deutlich, dass sie eigentlich gar keine Brille im landläufigen Sinne ist. Eine kleiner Projektor projiziert das Bild mit Hilfe eines pfiffigen Prismas direkt auf die Netzhaut. Dabei konnte Google jedoch nur von einer „Standard-Sehschärfe ausgehen, und dafür haben die Google-Entwickler zunächst ein normalsichtiges Auge angenommen. Wie nun bekannt wurde, soll es eine Version der Google-Brille nun auch für all jene Menschen geben, die eine Brille zum Korrigieren einer Fehlsichtigkeit tragen – in Deutschland sind das mehr als 60% der Bevölkerung über 18 Jahren, siehe.

In einem Posting auf der Google-Glass-Seite bei Google+ hebt Google nun hervor, dass die Brille durchaus auch für Menschen mit einer Fehlsichtigkeit getragen werden kann. Sie sei „modular“ aufgebaut, was immer das auch konkret bedeutet. Bei t3n vermutet man, dass Google eigene Brillengestelle anbieten wird. Dazu wurde folgendes Foto veröffentlicht:

Google Brille auch für Brillenträger (?)

Google Brille auch für Brillenträger (?)

Man erkennt, dass es eine abgespeckte Version zu sein scheint. Der etwas klobige Seitenanbau und der große Bügel hinter dem Ohr, der die Batterie beherbergt, fehlen hier. Hier noch mal eine Grafik, die die „normale“ Google Brille zeigt:

Google Brille

Google Brille

Ich vermute, dass diese Brille weder eine GPS-Funktion noch eine Telefon-Funktion hat. Google schreibt denn auch, dass diese Brille noch nicht ausgereift sei. So wird sie für die „Entdecker-Version“ noch nicht angeboten. Dennoch soll sie gegen Ende des Jahres 2013 so weit entwickelt sein, dass sie marktreif ist. Es bleibt spannend …

Weiterlesen?