
Welche Brille …?
Heute möchte ich mal auf einen Brillenblog aufmerksam machen, der einen Schwerpunkt auf dem modisch / ästhetischen Aspekt von Brillen hat: den Blog BrillenStyling.de (seit Nov. 2013). Betrieben wird der Blog von dem „Kuratorium Gutes Sehen“ (KGS), dessen Homepage unter „sehen.de“ zu finden ist. Das KGS ist eine unabhängige und überregionale Initiative, die sich bereits 1949 gegründet hat. Ziel des KGS ist es, die Bevölkerung über die Themen Sehen und Sehhilfen zu informieren. Damit unterstützt das KGS die Aufklärungsarbeit von Optikern und Augenärzten. Im Grunde haben Brillen-Sehhilfen.de und das KGS die gleichen Ziele – wobei das KGS als eingetragener Verein wahrscheinlich Fördergelder bekommt, während ich das Angebot durch Werbeeinnahmen finanziere. Weiterlesen
