Neuer Bereich: Brillengestelle

brillengestelle

brillengestelle

Nun habe ich endlich eine der großen Baustellen von Brillen-Sehhilfen.de in Angriff genommen: die Brillengestelle. Bislang hatte ich mich auf die die verschiedenen Fehlsichtigkeiten und die Brillengläser konzentriert. Aber natürlich haben nicht wenige Besucher dieser Seite im Hinterkopf, sich eine neue Brille zu kaufen. Und im Kaufprozess steht meist an erster Stelle: Auswahl des Brillengestells. Es wurde also höchste Zeit, den Besuchern auch hier einen Eindruck zu vermitteln, wie viele unterschiedlichen Arten und Marken es gibt. 

Leider habe ich dabei ein Problem: ich bin ja gar kein Optiker und ich verkaufe auch keine Brillen. Daher habe ich gar nicht so viele Abbildungen. In meinem Leben habe ich vielleicht 10 verschiedene Brillen gekauft (ich bin ein sehr „brillentreuer Typ„). Ich verfüge daher über einen großen Brillenpool. Was tun? Natürlich will ich die Brillengestelle und die Unterschiede jeweils mit Bild zeigen – alles mit Worten zu beschrieben wäre unsinnig.

Ich bin daher mit einigen Online-Optikern eine Partnerschaft eingegangen: als Affiliate läuft das auf folgenden „Deal“ hinaus. Ich bekomme die Daten und Bilder von den Online-Optikern, und im Gegenzug verlinke ich jeweils auf die entsprechende Detailseite des Anbieters. Dafür bekomme ich sogar eine Provision ausgezahlt – wenn denn tatsächlich jemand von diesen Seiten kommend, dort eine Brille bestellt. Die Brille verteuert sich dadurch natürlich nicht. Im ersten Schritt habe ich zunächst eine Reihe von Markenbrillen von Mister Spex aufgenommen. Es sollen aber auch noch welche von Netzoptiker und ev. weiteren folgen.

Ich bemühe mich, zu jeder Brille eine passende Beschreibung hinzuzufügen. Ich wähle sowieso nur solche Brille aus, die ich für typisch, modisch oder modern halte. Außerdem will ich auch die Unterschiede verdeutlichen, auf die man beim Auswählen achten sollte (kann). Bei den Bildern mache ich mir relativ viel Arbeit: die sind nämlich bei Mister Spexx alle mit ziemlich viel weißem Leerraum abgespeichert, und teilweise etwas blass. Ich optimiere jeweils individuell jedes Bild.

Wer sich den Start des neuen Bereiches anschauen möchte (ist aber noch am Anfang): hier geht es zu den Brillengestellen. Über Hinweise, Anregungen und Kritik freue ich mich wie immer…

Brillengestelle

Brillengestelle