Was bietet die Brillenversicherung der Continentale?

Der Versicherungskonzern "Continentale" bietet im Rahmen seines Tarifes CEK-PLUS auch eine Brillenversicherung an. Auf der Website der Continentale findet man allerdings kaum weiterführende Informationen. Dort heißt es lediglich (Zitat): "Der CEK-PLUS ist unsere umfangreichste Krankenzusatzversicherung. Neben hohen Leistungen für Naturheilverfahren sowie für Brillen und Kontaktlinsen sind auch alle aktuellen Zuzahlungen enthalten. Aber auch Vorsorgeuntersuchungen, die freie Krankenhauswahl sowie der Schutz im Ausland sind Bestandteil des CEK-PLUS."

Das Besondere an dieser privaten Zusatzvericherung: wenn man die Leistungen nicht in Anspruch nimmt, zahlt die Continentale bis zu 50% der geleisteten Beiträge wieder zurück.

Quelle: Continentale CEK-Tarif (Stand: August 2013)

Die monatlichen Beiträge hängen von vielen Faktoren ab und lassen sich schwer zusammenfassen. Man kann sich aber leicht vorstellen, dass sie bei so umfangreichen Leistungen deutlich höher sind als bei reinen Brillenversicherungen. Wer Interesse an einer Brillenversicherung bei der Arag hat, sollte sich dort einfach kostenlos beraten lassen.

Brillenversicherung vergleichen!

In jedem Fall sollte man die Leistungen der Anbieter vergleichen und sich genau erkundigen, welche Kosten unter welcher Voraussetzung innerhalb welches Zeitraumes übernommen werden. Wer noch keinen Überblick hat, welcher Versicherer eine Brillenversicherung zu welchen Konditionen anbietet, kann dazu zahleiche Vergleichsrechner nutzen, die man im Internet findet. (Hinweis: aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde ein solches Vergleichsformular an dieser Stelle entfernt.)

Über die Continentale

Unter dem Dach der Continentale haben sich verschiedene Versicherer zu einem Versicherungsverbund zusammengeschlossen. Mit gut 5 Millionen Versicherten und 3,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen gehört die Continentale damit zu den großen deutschen Versicherern.

Siehe auch:

Weiterlesen?